Pièce héroique

aus "Trois Pièces pour le Grand Orgue" (Paris 1883)

Seit ich das "Pièce héroique" in einer Transskription für großes Blechbläserensemble und Schlagwerk von Piet Fuller (aufgenommen vom Philip Jones Brass Ensemble auf der Platte "Festive Brass") kennengelernt habe, war ich vom diesem monumentalen Orgelwerk und Pflichtstück für jeden Organisten fasziniert. Oberstleutnant Hans Orterer, Leiter des Luftwaffenmusikkorps I Neubiberg und selbst Organist, bescheinigt meinem Arrangement, daß die Klangfarben der Orgelregister durch die Instrumentation treffend wiedergegeben werden.

Diese Notenausgabe entstand, als ich noch mit dem guten alten ATARI arbeitete. Ich bitte deshalb zu entschuldigen, daß keine vollständigen Notenbeispiele zur Verfügung stehen.

Konrad Sepp

Komponist: César Franck
Lebensdaten: 1822-1890
Entstehungsjahr: 1883
Originalbesetzung: Orgel
Arrangeur: Konrad Sepp (1998)
Besetzung: Symphonisches Blasorchester
Schwierigkeitsgrad: Höchststufe
Dauer: 08:10 Minuten
Verkaufspreis: 116,00 €
Probepartitur: PH Partitur.pdf
Probestimmen: PH 1. Klarinette.pdf
PH 1. Trompete.pdf
Tonbeispiel: Pièce héroique Demo.mp3
Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Leitung: Konrad Sepp